S P R A C H F Ö R D E R U N G   I N   D E U T S C H   U N D   E N G L I S C H 


Wir bieten eine individuelle und altersentsprechende Sprachförderung in Deutsch und Englisch für Kinder ab 4 Jahren und bis zum Eintritt in die Schule, mit und ohne
Förderbedarf an.

Unsere Termine sind:
In Deutsch Mi 17:00-18:00 Uhr

Englisch, Termine auf Anfrage

Für alle Kurse ist eine Anmeldung mit Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und
gewünschtem Block, unter office@education-institute.at, erforderlich!

Auf Ihre Anmeldung freut sich das Education-Institute Team.

Unsere pädagogischen Fachkräfte und Sprachförderkräfte sind nicht nur ausgezeichnet ausgebildete Sprachförderer, sondern sie sind alle auch sehr große Sprachvorbilder für die Kinder.

Sie haben dabei viel Freude an der Sprache und darüber hinaus, haben sie auch die volle Bereitschaft, über ihr Sprachbewusstsein und das eigene sprachliche Interaktionsverhalten kontinuierlich sich zu reflektieren und sich permanent weiterzuentwickeln. Laufende Aus- und Weiterbildungen stellen unseren eignen hohen Qualitätsstandard dabei sicher.

Wir sehen unseren Konzeptansatz für die Sprachförderung so, dass wir die sprachliche Bildung und Förderung an den Kompetenzen und Interessen der Kinder orientieren. Die Kinder werden von unserem gesamten Team sprachförderlich kontinuierlich gefördert, begleitet und es findet eine laufende Beobachtung des Entwicklungsstandes statt. Wir begleiten, fördern und regen die Kinder in spielerischer Weise an, um viel besser die sprachlichen Prozesse der Kinder fördern zu können.

Unsere Förderung richtet sich nach den didaktischen Prinzipien der Ganzheitlichkeit, der Individualisierung und der Differenzierung, sowie an der Vielfalt der Entwicklungsmöglichkeiten beim Spracherwerb.
Unsere Konzeptions- und Methodenfreiheiten unterstützen uns dabei, das komplexe Zusammenspiel zwischen den Erst- und Zweitspracherwerb transparent umzusetzen.

Weiters sind uns auch sehr wichtig, die Beziehungen, die Emotionen, der familiärem Kontext, sowie die gesamte Persönlichkeitsentwicklung des Kindes.
Unsere ganzheitliche Sprachentwicklung, berücksichtigt dabei, die entwicklungspsychologischen sowie die lerntheoretischen Erkenntnisse über den gesamten kindlichen Lernprozess hinweg.

Wir bieten spezifische und individuelle Angebote für die Kinder, die in Lerneinheiten eingebaut werden.

Wir schaffen dabei Sprechanlässe, damit die Kinder spielerisch und einfach die Sprache erlernen können. Sodass sie untereinander aber auch mit Erwachsenen aktiv und unkompliziert kommunizieren können.
Wir verstehen in diesem Fall die Sprache als Mittel zum Zweck, um den Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich frei zu entwickeln, ohne Druck und Stress.

Uns ist dabei sehr wichtig, dass durch Vermittlung der Sprache etwas Großes und Relevantes für die Kinder geschaffen und vermittelt wird. Dabei sollen auch gezielt wichtige Erfahrungen und Gefühle ausgedrückt und berücksichtig werden.
Unser Team freut sich schon sehr auf entspannte und angenehme Stunden.



Druckbare Version

KONTAKT    IMPRESSUM    AGB    DATENSCHUTZERKLÄRUNG